2019

Modellbahntage Mittenwalde 09./10. Februar 2019

Für uns hat das Modellbahnjahr 2019 mit einem absoluten Höhepunkt begonnen.

An diesen beiden Tagen fand in Mittenwalde die größte Modellbahnausstellung des Landes Brandenburg statt. Und wir haben wieder teilgenommen. Es war absolut super.

Eingangs einen Film zu dieser Ausstellung:

Spannend für uns war, dass wir in diesem Jahr einmal an einem völlig anderen Platz standen, als in den Jahren zuvor. Und wir konnten einige der zahlreichen Kurvenmodule einsetzen, die inzwischen vorhanden sind. Unsere Anlage sah deshalb – von oben betrachtet – wie eine riesige „Haarnadel“ aus. Es war auch für uns sehr interessant, zu beobachten, wie sich unsere Züge um diese Kurven auf der Anlage schlängelten.

Abschließend einige Detailfotos:

« 1 von 2 »

25 Jahre “ Tillig – Bahnen“ / Pirna 15. Juni 2019

Anlässlich der Jubiläumsveranstaltung der „TILLIG Modellbahnen GmbH“ konnten wir mit einer 20 Meter langen TT – Modulanlage auf der Ausstellung aufwarten.

Hierzu ein Film, welcher einen Überblick dieser nationalen, internationalen Ausstellung gibt:

Im Ergebnis dieser beeindruckenden Ausstellungsveranstaltung möchten wir uns hiermit nochmals herzlichst beim Veranstalter dafür bedanken, dass wir als Aussteller mit unserer TT – Modulanlage daran teilnehmen durften. Zum Schluss noch ein paar Details unserer Modulanlage: