2014

Unsere letzte, kleine Ausstellung fand im Dezember während des alljährlichen Weihnachtsbasars der Humboldt-Universität statt. Wir zeigten einen Teil unserer Anlage und bereicherten damit das Rahmenprogramm.

Im November 2014 führten die „Modellbahnfreunde Brandenburg e.V.“ ihre traditionelle Modellbahn-Ausstellung in den Hallen der ehemaligen Brennabor-Werke in Brandenburg an der Havel durch.

Wir hatten auch hier Gelegenheit, mit einem Teil unserer Anlage zum Erfolg der Ausstellung beizutragen.

Der Standplatz für unsere Anlage erwies sich als wunderbar geeignet. Er bot dem sehr interessierten Publikum und auch uns während der Ausstellung viel Platz.

Der AKTT hatte uns im Oktober fest eingeplant und nach Leipzig eingeladen. Wir hatten während der Ausstellung „modell-hobby-spiel 2014“ Gelegenheit, im Messebe­reich des AKTT dem Publikum unsere Anlage und den digital gesteuerten Modell­betrieb vorzustel­len.

700 (Medium)
« 1 von 15 »

Die Ausstellung in Leipzig war für uns in jeder Hinsicht eine Herausforderung, aber natürlich auch eine tolle Sache, die mit einem Video entsprechend gewürdigt werden musste.

Aber vor dieser wichtigen Ausstellung traten wir im September 2014 in Frankfurt/Oder auf, denn der Modellbahnclub Frankfurt/Oder führte in der Europa-Universität eine Modelleisenbahn-Ausstellung durch.

Die Veranstalter hatten einen sehr schönen Standplatz für uns ausgesucht, auf dem die Anlage gut zur Geltung kam.

IMG_6436
« 1 von 12 »

Wie man sehen kann, hatten unsere Mitglieder ihrer Fantasie und ihrer Kreativität bei der Ausgestaltung ihrer Module keine Grenzen gesetzt. Nur auf einer Modelleisenbahnanlage findet man ein Tanklager direkt neben dem Fernsehturm.

Die 2. Mittenwalder Modellbahntage im Februar 2014 wurden auch wieder von den Modellbahnfreunden Telz e.V. organisiert.

Wegen des großen Erfolges, den die Ausstellung im Jahr davor hatte, fand sie dieses Mal in der Mehrzweckhalle in Mittenwalde statt. Und wir waren wieder dabei.

In der Zwischenzeit war unsere Anlage um zahlreiche Module gewachsen.

Unsere Freunde aus Telz hatten einen wunderbaren Stellplatz für uns ausgesucht.  Wir freuten uns, und auch das Publikum freute sich, weil wir viel Platz für die Bedienung der Anlage hatten und auf Fragen und Wünsche der Besucher gut eingehen konnten.

DSC_0581 (Medium) DSC_0584 (Medium) DSC_0586 (Medium) DSC_0599 (Medium) DSC_0604 (Medium) DSC_0608 (Medium) DSC_0617 (Medium) DSC_0622 (Medium) DSC_0624 (Medium) DSC_0632 (Medium) DSC_0633 (Medium) DSC_0661 (Medium) DSC_0665 (Medium) DSC_0671 (Medium) DSC_0674 (Medium) DSC_0685 (Medium) (1) DSC_0685 (Medium) DSC_0694 (Medium) DSC_0708 (Medium) DSC_0712 (Medium) DSC_0579 (Medium) DSC_0573 (Medium)

Sogar der RBB erschien mit einem Ü-Wagen und berichtete über die Ausstellung in der Mehrzweckhalle in Mittenwalde.